Ein weiteres Mal vor der Kommunalwahl am 13. September bietet die Freie Wählergemeinschaft Oelde unter dem Motto „FWG im Dialog“ interessierten Bürgern Gelegenheit, mit Kandidaten für die Ratswahl telefonisch Kontakt aufzunehmen. Am kommenden Freitag, 21. August, können zwischen 17.00 und 19.00 Uhr fernmündliche Gespräche mit Wolfgang Bovekamp geführt werden. Bovekamp ist Kandidat der Freien Wähler für den Wahlbezirk 5. Er freut sich bei „FWG im Dialog“ auf Vorschläge und Anregungen, aber auch auf konstruktive Kritik der Wahlberechtigten. Lokal engagiert und bürgernah möchte Bovekamp mit vielen Menschen zusammen die Weichen für eine gute Oelder Zukunft stellen. Unter der Telefonnummer 02522 838563 ist das Ratsmitglied der FWG am Freitag zu erreichen.
Ähnliche Beiträge
Alt werden wir (hoffentlich) alle mal!
„Alte und pflegebedürftige Menschen sollen am Leben der Gesellschaft teilhaben können. Jeder alte Mensch kann Lebenserfahrungen und persönliche Kompetenzen in das Miteinander der Generationen einbringen“.Die FWG Oelde vertritt diesen Ansatz, der nicht die defizitorientierten Altersbilder herausstellt, sondern Chancen und Möglichkeiten im Alter in den Mittelpunkt rückt. „Alte und pflegebedürftige Menschen sollen am Leben der Gesellschaft…
Anträge der FWG zum Haushaltsentwurf 2025
Im Zuge der Haushaltsplanberatungen für den städtischen Haushalt 2025 beantragte die Fraktion der FWG mit folgenden Anträgen Maßnahmen zum erhalt der Infrastruktur der Stadt. Die Anträge betreffen: Beide Anträge werden hier Wortlaut als PDF-Datei vorgestellt:
FWG im Dialog auf dem Wochenmarkt
Am vergangenen Wochenende waren Vertreterinnen und Vertreter der Freien Wählergemeinschaft (FWG) auf dem Oelder Wochenmarkt präsent, um mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen. Ziel der Aktion war der direkte Austausch über Themen, die die Menschen in Oelde bewegen – sowohl im Hinblick auf das, was bereits gut läuft, als auch auf Bereiche…
FWG Haushaltsrede 2014
Haushaltsrede Ralf Niebusch (Fraktionssprecher FWG) zur Verabschiedung des Haushaltes 2014 Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren,um es vorweg zu nehmen: die FWG-Fraktion stimmt dem vorliegenden Haushalt 2014 zu.Danken möchten wir den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltung für die geleistete Arbeit. Und für die Geduld bei den Sitzungen des Finanzausschusses.
Diverse Stellungsnahmen
Innenstadt – Fahrbahndecke Ruggestraße In der letzten Ratssitzung am 3. April wollte die FWG-Fraktion wissen, wie es mit der fehlerhaften Fahrbahndecke der Ruggestraße denn nun weitergehen soll. Stadtbaurat Matthias Abel führte dazu aus, dass noch strittige Fragen mit dem Tiefbauunternehmen zu klären seien. Für die Verwaltung ist die ausführende Baufirma schuld an dem schlecht verlegten Pflaster. Ein neuer Gutachter…
Presseerklärung der FWG Fraktion zum Beschluss: Mosaik des Künstlers Herbert Benedikt am Jahnstadion,
Die Expertise, die durch einen Fachbetrieb für Restaurationen erstellt wurde, vermittelte den Mitgliedern des Fachausschusses für Planung, Stadtentwicklung, Wohnen und Digitalisierung deutlich, dass ein Rückbau des Mosaiks ohne teilweise Zerstörung des Kunstwerks nicht möglich ist. Da die Restauration und Wiederanbringung mit verschieden Risiken, Unwägbarkeiten und enorm hohen Kosten verbunden ist, gab es hierfür, auch seitens…
